Eine Sommerlinde im Herzen von Muhen

Muhen_5

Buchs schenkt eine Sommerlinde als Treffpunkt

In Muhen, am Fusse des Kirchenhügels, wurden Platz für eine Klimaoase geschaffen. Mit Sitzgelegenheiten um sich in Zukunft im Schatten unter der Dorflinde zu treffen. Am 20. Oktober 2021 schenkte die Gemeinde Buchs der Gemeinde Muhen für ihre Klimaoase eine Sommerlinde. Walter Wyler, Gemeinderat von Buchs überbrachte den Baum in die Gemeinde Muhen. Hans Peter Brunner, Gemeinderat von Muhen bedankte sich für das zentrale Element der neuen Klimaoase und versprach diese gemeinsam mit dem Werkdienst gut zu hegen und pflegen.

Muhen_4

Gemeinsam möglich machen

Schülerinnen-Vertretung der Oberstufe von Muhen legten sich mit Schaufeln ins Zeug und vergruben nach der Pflanzung auch die Urkunde bezüglich dieser Investition in die Zukunft. Viele Stakeholder unterstützten das Projekt, sodass man ohne Budget doch eine Klimaoase pflanzen konnte. Denn nur Gemeinsam schaffen wir es uns  dem Klimawandel anzupassen, sowie den Klimawandel zu entschleunigen. 


Bericht_Muhen